So kommt ihr auf den Server

Schritt für Schritt zum Ziel

Du hast dich entschieden und möchtest das Spiel Minecraft spielen. Wir versuchen dir hier anhand eines Beispiels den Einstieg etwas zu erleichtern. Da wir aktiv auf dem Server hyperknox.world spielen, zeigen wir dir hier wie du dich erfolgreich bei diesem Server anmelden kannst.
Du kannst dich aktuell mit der von uns empfohlenen Minecraft Java-Edition auf einigen anderen Minecraft Servern anmelden und spielen. Wenn du das Spiel einmal gekauft hast, bist du vollkommen frei in der Wahl des Servers.

Wir beschränken uns in diesem kleinen Leitfaden allerdings auf den Server hyperknox.world, weil es hier um diesen Server geht.

Der erste Schritt.
Kauf dir einfach die schon beschriebene Minecraft Java-Edition Online bei einem Händler deiner Wahl, oder direkt auf der Seite www.minecraft.net. Das Spiel kostet dich je nach Angebot einmalig 20 bis 27 Euro.
Du musst dir seit dem 24.11.2020 zusätzlich ein Microsoft Konto einrichten.
Nach erfolgtem Kauf bekommst du einen Key / Schlüssel, welchen du später (während des Downloads/Installation) einlösen musst. 
Des Weiteren benötigst du noch den Minecraft Launcher, diesen kannst du dir ebenfalls auf der Seite www.minecraft.net runterladen (der Launcher ist kostenlos).

Nach den erforderlichen Installationen, die relativ selbsterklärend sind, musst du dich nun für die richtige Version entscheiden. Der Server www.hyperknox.world läuft aktuell auf der Version 1.17.1, welche du dir im Launcher installieren musst.

Wir installieren jetzt
Starte den Minecraft-Launcher.
Falls noch nicht geschehen, musst du dich über den Launcher mit deinem Minecraft-Account / Microsoft Account anmelden.
Es gibt vier Menü-Punkte. Suche nach „Installationen“ (oben). Klicke nun auf “Neues Profil anlegen” oder „Neu“. Anschließend kannst du eine Version auswählen/runterscrollen.
Wähle hier die Version 1.17.1 und vergib anschließend einen logischen Profilnamen (z.B. Hyperknox 1.17.1). Speicher (Erstellen) die ganze Sache nun noch ab und du hast es fast geschafft.
Danach klicke auf den Button “Spielen” (oben links). Unten siehst du eine Schaltfläche mit einem Pfeil nach unten, drück dort drauf. Dort wählst du das neu erstellte Profil aus und klickst anschließend auf “Spielen” (unten in der Mitte). Minecraft startet nun mit der gewünschten Version.

Auf zu Hyperknox
Nach dem Ladevorgang (dauert nach der ersten Installation etwas länger) kannst du nun zwischen „Einzelspieler“ und „Mehrspieler“ wählen. Probiere den Einzelspielermodus (Offline-Variante) später auch einmal aus. Um bei Hyperknox (Online-Variante) zu spielen, wähle den Mehrspielermodus.

Du kannst nun einmal „Server hinzufügen“
anklicken und im Feld „Serveradresse“
folgendes eingeben:
hyperknox.world
Klicke  „Fertig“ und du bist verbunden.
Die Serveradresse bleibt nun gespeichert!

Du landest nun auf dem Server.
Wenn du bis hier alles richtig gemacht hast, dann landest du nun im Portal von Hyperknox.
Schau dich hier in Ruhe um!
Das ist quasi dein Startpunkt zu den verschiedenen Welten auf dem Server.
Du findest hier verschiedene CB’s mir coolen Funktionen und Spielmodi.

  –  Citybuild’s
ERDE – PROXIMA
Hier könnt ihr euch euer Grundstück bauen und mit anderen Spielern eine Menge erleben.
–  Farmserver
FARMWELT und NETHER
Hier kannst du dir alle Items erfarmen, die dir das Leben in der Minecraftwelt ermöglichen.
–  Kartenwelt
Baue hier deine eigenen Karten auf unglaublich großen Kartenbau GS – deiner kreativen Ader kannst du hier freien Lauf lassen.
Schau dir unbedingt die Infos zu den „unsichtbaren Rahmen“ an.
–  Factory
Ein spezieller Server, auf dem ihr alle eure Redstonanlagen bauen könnte – ohne Beschränkungen.
Think big!
–  Eventserver
Hier werden Events von Spielern für Spieler und vom Team für Spieler veranstaltet.

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es geschafft! Wir wünschen dir nun viel Spaß auf dem Server.
Den Rest lernst du spielend im Spiel. Finde dich rein, knüpfe Kontakte und habe Spaß.

Du möchtest weitere Anfänger-Informationen? Besuche gerne einmal Ingame:
ph Hilfe – zu finden auf Erde und Proxima

Hyperknox World

The Next „Lebbel“ Play

1.17.1 Minecraft-Server

Diese Homepage wird von uns privat betreut und betrieben, wir stehen in keiner wirtschaftlichen Verbindung zu dem Server hyperknox.world
Es stellt eine reine Hobby-Homepage, Spieler für Spieler dar! Durch die Nutzung unserer Homepage entstehen euch keine mittelbaren Kosten, es ist keine Anmeldung erforderlich um auf die Inhalte unserer Homepage zugreifen zu können. ©AngelaFlensburg 
IMPRESSUM