Jeden Dienstag und Samstag um 19:00 Uhr öffnet das Auktionshaus auf Hyperknox seine Türen.

Hier habt ihr die Möglichkeit eure Items in einer Live-Auktion, die per Twitch gestreamt wird,
in einer Versteigerung an den Höchstbietenden zu versteigern.
Außerdem könnt ihr natürlich auch selber auf andere Items bieten.

Das Auktionshaus wird durchgeführt von – ZuRiKan 
Mit einem Klick auf die Namen, kommt ihr zum Twitch-Kanal. Lasst doch gerne mal ein Abo da.

Ihr wollt etwas versteigern?

Geht einfach Samstags um 19:00 Uhr auf den Spielerevent-Server. Dort gebt ihr den Befehl /p h auktion ein.

Ihr kommt dann zum Auktions-GS und geht durch den rechten Eingang. Dann stellt ihr euch einfach in der Warteschlange mit an.

Die Warteschlange rückt immer ein Stück nach vorne wenn ein weiterer Spieler auf die Versteigerungsbühne nach oben gerufen wird.
Bitte achtet drauf, dass ihr nicht AFK in der Warteschlange bleibt. Sonst kann es euch passieren das ihr gekickt werdet und ihr euch wieder hinten anstellen müsst. Gedrängelt wird ebenfalls nicht, weil das ist zum einen unhöflich und auch hierfür kann es einen Kick geben.

Wenn ihr dann vor dem Tor steht, seid ihr auch fast schon dran. Wartet einfach geduldig bis ihr auf die Bühne geholt werdet. 

Geht nun einfach in den Wasseraufzug (links) und schon steht ihr fast auf der Bühne.

Ihr könnt nun euer Item in die Auktionsbox legen, alles Weitere macht dann das Auktionshaus-Team für euch.

Es wird nun im Twitch-Stream-Chat auf euer Item geboten. Verfolgt einfach live mit, wie die Auktion läuft.

Nachdem eure Auktion vorbei ist, werdet ihr gefragt ob das Höchstgebot für euch OK ist. Ihr drückt nun entweder den Knopf an der roten Lampe für NEIN oder an der grünen Lampe für JA.
Beide Lampen sind auf der Bühne, rechts und links von der Auktionsbox.

Solltet ihr euch für JA entscheiden bekommt ihr das Geld vom Auktionshaus-Team geschickt und euer Item geht an den neuen Besitzer.
Wenn ihr euch für NEIN entscheidet, dann wird das Item an euch zurückgesendet.

TIPP: Es kann immer nur ein Item versteigert werden. Alternativ könnt ihr auch eine größere Anzahl von einem Item (Beispiel 4 unsichtbaren Rahmen), oder eine Sammlung von Items (Beispiel verschiedene Eggs) anbieten.

Ihr wollt etwas ersteigern / mitbieten?

Das geht total einfach!

Das Auktionshaus-Team stellt im Live-Stream das aktuelles Item vor und ihr bekommt ein paar Hintergrundinformationen.

Wenn euch ein Item gefällt, dann könnt ihr einzig im Twitch-Stream bei dem Live Stream mitbieten.

Gebt einfach eure Summe ein die ihr zu bieten bereit seid. Mit dem Befehl !g 20K (die 20K sind natürlich nur als Beispiel zu sehen 😉 ) steigert ihr mit.

Ihr könnt selbstverständlich mehrere Gebote abgeben, solltet ihr überboten worden sein.

Bitte beachtet auch den Delay vom Stream, damit eure Gebote pünktlich da sind, bevor der Timer abgelaufen ist.

Das Auktionshaus-Team gibt immer bekannt wie lange eine Auktion noch läuft. Ihr seht dann einen Timer – und am Ende gibt es ein akustisches Signal.

Sollte der Verkäufer oder die Verkäuferin einen SpeedModus gewählt haben (per MSG an das Auktionsteam), dann habt ihr genau 2 Minuten Zeit euer Wunschitem zu ersteigern.
„Normale“ Versteigerungen dauern etwas länger, je nach Interesse an dem Item.

Nun werdet ihr aufgefordert den gebotenen Betrag an den Streamer/die Streamerin zu zahlen.
Im Anschluß bekommt ihr das ersteigerte Item.

Das Auktionshaus ist eine klasse Sache, die das Handeln auf dem Server noch unterhaltsamer macht.
Vielen Dank an ZuRiKan für die tolle Idee und deinen Einsatz!
Ihr werdet immer mit wechselnden Gast-Helfern überrascht.
Terminänderungen oder Zusatzauktionen werden immer ingame bekannt gegeben.


Schaut euch gerne auch einmal das Auktions-GS genau an, dieses wird gerne mal umgebaut und neu gestaltet.

Hier seht ihr zwei Trailer, die ZuRiKan selber produziert hat.

Diese Homepage wird von uns privat betreut und betrieben, wir stehen in keiner wirtschaftlichen Verbindung zu dem Server hyperknox.world
Es stellt eine reine Hobby-Homepage, Spieler für Spieler dar! Durch die Nutzung unserer Homepage entstehen euch keine mittelbaren Kosten, es ist keine Anmeldung erforderlich um auf die Inhalte unserer Homepage zugreifen zu können. ©AngelaFlensburg 
IMPRESSUM